Keilkraut
Heilpflanze

Die Heilkräuter Suche


Die Grüne Vorgehensweise:

∞  was für Heilpflanzen sind hier angebracht?

∞  darf ich diese Heilpflanzen zu mir nehmen?

∞  welche Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten
     sind über die Heilpflanzen bekannt.


Die Heilkräuter

Der Yoga und die Traditionelle Thai Yoga Massage konnten sich mit vielen anderen östlichen Heilmethoden in einer Kultur entwickeln welche sich bis heute die sanfte Heilwirkung der Natur zu nutze macht. Der Ayurveda und die chinesische Medizin greift bis heute auf Heilpflanzen und Gewürze zurück um den Körper schonend zu heilen. Die westlich geprägten Kulturen haben durch industrielle Chemie die Pharmazeutika hervorgebracht. Pharmazeutika ist für das menschliche Energie-System sehr energieraubend weil es den natürlichen Energiefluss verlagert, hemmt und so die Vitalenergie mit alle Konsequenzen abschwächt. Die Pharmazeutika sind in sehr vielen medizinischen Bereichen unbedingt notwendig und hilfreich. Allerdings in den Bereichen wo die Symptome einer Krankheit behandelt werden, aber die Ursachen ignoriert werden, ist eine jede pharmazeutische Therapie der Einstig in die Sucht. Zum anderen überlagert die Pharmazeutika Beschwerden derart drastisch das die körpereigenen natürlichen Abwehrmechanismen nicht mehr wahr genommen werden können und das Empfinden für Körpersignale abstumpfen. Heilpflanzen, Kräuter und Gewürze sind ebenso als Arzneimittel zu betrachten und bei nicht Bestimmungsmäßigen Gebrauch gefährlich wie Pharmazeutika, wenn auch deutlich sanfter zu Körper, Geist und Seele.


∞  Deshalb klären sie Beschwerden
      immer mit dem Arzt ab!

∞  Fragen zu Heilpflanzen und Kräutern können sie
      im Zweifelsfall mit jedem Apotheker abklären.

Design and Webmaster byThaiyogalounge - Michael Lampel - Heilpraktiker Psychotherapie - Nürnberg - info@thaiyogalounge.de

CSS ist valide! TAESS Networks Valid XHTML 1.0 Transitional